So bereitest Du die Zoom-Session vor.

Bevor Du die Up2Boat Onlinepräsentation startest, stelle sicher, dass Du Zoom installiert hast.

Du möchtest der Up2Boat-Zoom Session beitreten und stellst fest, dass Du Zoom auf Deinem PC noch nicht installiert hast.
Um sicher zugehen, dass Du entspannt dem Meeting betreten kannst, bitten wir Dich vor dem Start der Up2Boat-Onlinepräsentation, den Link in der Einladungsmail anzuklicken.

1.      
Auf Deinem PC wird Zoom geöffnet und Du erhälst die Ansicht wie im nachfolgenden Bild.

So bereitest Du die Zoom-Session vor.

Wenn Du auf den Button „Launch Meeting“ (1) klickst und die Session wird geöffnet, dann ist kannst Du Dir entspannt noch einen Kaffee holen und warten bis die Session um 19:30 Uhr gestartet wird.

2.      
Wenn Du auf den Button „Launch Meeting“ klickst und die Session wird nicht geöffnet, dann ist Zoom noch nicht installiert. Bitte klicke dann auf „Download now“ (2). Die Zoom-Installation wird gestartet und Dir wird die nachfolgende Maske angezeigt.

So bereitest Du die Zoom-Session vor.

Nun musst Du nur noch Deinen Namen angeben, der während der Session im Bild angezeigt werden soll, aktivierte die Checkbox „Ich bin kein Roboter“ und klicke zur Teilnahme den Button „Beitreten“ und los geht´s.

So bereitest Du die Zoom-Session vor.